Die robuste Outdoor Spannsäge ist auf ein kleines Packmaß zerlegbar und lässt sich schnell und einfach wieder montieren. Alle Bauteile lassen sich bequem in den Griffen verstauen. Im Lieferumfang befinden sich 2 verschiedene Sägeblätter, um für jede Holzart die passende Säge parat zu haben. Die scharfen Sägeblätter aus Manganstahl sind gehärtet und besitzen eine Länge von 32 cm, womit sich auch dickere Äste zerkleinern lassen. Die anderen Bauteile sind aus Aluminium gefertigt, damit ist die Säge insgesamt robust und gleichzeitig sehr leicht.
Farbe: olivMaße:Abmessungen: ca. 41 x 19 cm (L x H)Packmaß: ca. 41 x 2,5 cm (L x B)Sägeblatt: ca. 32 cmGewicht: 320 gMaterial:Sägeblatt: ManganstahlRahmen: Aluminium
Alle Bewertungen:
Hammersäge :-) Verifizierter Kauf Informationen Ich habe sie nun benutzt und muß ihr leider Punktabzug erteilen: Der Auf- und Abbau ist im Vergleich zur Klappsäge fummelig, aber was wirklich nervt, ist die Handhaltung! Beim Bushcrafting sägt man wohl meist ziemlich nah am Boden, die Hand am senkrechten Rohr dieser Säge knickt so doof ab, das es wirklich keine Freude ist, mit ihr zu sägen. Habe mir an ihrer Statt eine Klappsäge zugelegt und bin damit sehr zufrieden. ursprüngliche Bewertung: Ich habe sie noch nicht zum Sägen benutzt, aber allein der Aufbau ist der Hammer! Man zaubert innerhalb von 30 Sekunden aus einem schätzungsweise 300g-Rohr eine wirklich stabile, taugliche Säge!!! Schon überlegt, ob man sich sowas aus Stahl und in groß nachbaut?! Der Zusammenbau geht sehr flott, das Verstauen nach dem Einsatz ist allerdings fummelig, die Sägeblätter sind einen Tick zu breit. Tip: Am besten fünktioniert es, wenn man die Sägeblätter auf eine Seite des Holmens legt. Ist jetzt nicht einfach zu erklären, erschließt sich aber, wenn man das Ding gekauft hat....und das sollte man: Das Ding kaufen!!
Ich habe sie nun benutzt und muß ihr leider Punktabzug erteilen: Der Auf- und Abbau ist im Vergleich zur Klappsäge fummelig, aber was wirklich nervt, ist die Handhaltung! Beim Bushcrafting sägt man wohl meist ziemlich nah am Boden, die Hand am senkrechten Rohr dieser Säge knickt so doof ab, das es wirklich keine Freude ist, mit ihr zu sägen. Habe mir an ihrer Statt eine Klappsäge zugelegt und bin damit sehr zufrieden. ursprüngliche Bewertung: Ich habe sie noch nicht zum Sägen benutzt, aber allein der Aufbau ist der Hammer! Man zaubert innerhalb von 30 Sekunden aus einem schätzungsweise 300g-Rohr eine wirklich stabile, taugliche Säge!!! Schon überlegt, ob man sich sowas aus Stahl und in groß nachbaut?! Der Zusammenbau geht sehr flott, das Verstauen nach dem Einsatz ist allerdings fummelig, die Sägeblätter sind einen Tick zu breit. Tip: Am besten fünktioniert es, wenn man die Sägeblätter auf eine Seite des Holmens legt. Ist jetzt nicht einfach zu erklären, erschließt sich aber, wenn man das Ding gekauft hat....und das sollte man: Das Ding kaufen!!
sehr gut Verifizierter Kauf Informationen klein, leicht, funktioniert
klein, leicht, funktioniert
Säge immer dabei Verifizierter Kauf Informationen Ich war gespannt, als die Säge geliefert wurde. Ich fand die Säge erst gar nicht im Paket - eine lange schmale Metallröhre. Aber die hat es in sich - sprichwörtlich. Die Enden werden aufgedreht und man findet zwei Sägeblätter, ein Grobes und ein Feines,...und die restlichen Teile der Säge. Mit etwas Geschick läßt sich die Säge dann montieren. Aufpassen, dass dabei das Sägeblatt nicht herausfällt. Dieses ist nur gesteckt. Sägeversuche folgen noch. Diese Säge ist genial klein. Ich überlege schon, diese aus Holz nachzubauen. Bei meinen Touren durch den Wald, die zweite Säge, die ich dabei haben werde.
Ich war gespannt, als die Säge geliefert wurde. Ich fand die Säge erst gar nicht im Paket - eine lange schmale Metallröhre. Aber die hat es in sich - sprichwörtlich. Die Enden werden aufgedreht und man findet zwei Sägeblätter, ein Grobes und ein Feines,...und die restlichen Teile der Säge. Mit etwas Geschick läßt sich die Säge dann montieren. Aufpassen, dass dabei das Sägeblatt nicht herausfällt. Dieses ist nur gesteckt. Sägeversuche folgen noch. Diese Säge ist genial klein. Ich überlege schon, diese aus Holz nachzubauen. Bei meinen Touren durch den Wald, die zweite Säge, die ich dabei haben werde.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung